Hallo ihr Lieben

Heute stellen Gabriela und ich euch die Osterinspirationen des Teams Stempelwiese vor.

rahmen-ostern-team

In den letzten Wochen habt ihr ja schon viele schöne Ideen rund ums Osterfest gesehen.

Ich habe für euch ein geflochtenes Osterkörbchen und eine Magic-Card gewerkelt.

Ostern 2014 blog hop 031

Wir Demonstratorinnen haben ja immer sehr viel Verpackungsmaterial und so dachte ich mir, damit muss doch mal was Schönes gezaubert werden.

Ostern 2014 blog hop 025

So entstand die Idee ein Osterkörbchen zu flechten. Dieses habe ich dann mit unserem berühmten Packpapier in alter Manier geflochten. Die einzelnen Streifen sind jeweils eine doppelte Lage Packpapier. Natürlich durften die Henkel nicht fehlen, welche ich aus Cardstock Savanne angefertigt habe. Für den oberen Rand habe ich ein freundliches Designpapier verwendet. Schnell noch einen Punch-Art-Hasen und ein hübsches Schleifchen dran und fertig war das Körbchen.

Ostern 2014 blog hop 023

Ostern 2014 blog hop 026

 

Mein zweites Projekt ist die Magic-Card, welche ihr schon als Geburtstagseinladung auf meinem Blog sehen konntet.

Ostern 2014 blog hop 027

Da ich schon öfters nach der Anleitung gefragt wurde, habe ich diese für euch gemacht.

Ihr benötigt folgendes:

für die Grundkarte (hier Cardstock in Flüsterweiß)

6 x 12 inch  – falzen bei 3″ und 9″

4 x  6 inch

4 x  9 inch  – falzen bei 0,5″ und 8,5″

 

1. Lage (hier Cardstock in Mango)

5,75 x 5,75 inch

3,75 x 5,75 inch

3,5   x 7,75 inch

2,75 x 5,75 inch (4 x)

 

2. Lage (Designerpapier)

5,5 x 5,5 inch

3,5 x 5,5 inch

2,5 x 5,5 inch  (4 x)

 

Danach wie folgt vorgehen:

Ostern 2014 blog hop 017

Ostern 2014 blog hop 018

Ostern 2014 blog hop 019

Ostern 2014 blog hop 020

Ostern 2014 blog hop 030

Jetzt noch die Banderole fertigen, welche mit einem Magneten verschlossen wird.

Die Maße für die Banderole sind:

Länge DIN A4  x 5,5 cm   – falzen bei 4,4 cm und 19,9 cm

Eine Seite wurde gestanzt.

Ostern 2014 blog hop 027

Ich hoffe die Anleitung ist für euch gut verständlich. Falls noch Fragen sind, bitte melden.

Ich würde mich über ein Feedback von euch sehr freuen. Vielleicht hinterlasst ihr mir einfach mal einen Kommentar 😉

Morgen gibt es dann nochmals 2 Inspirationen vom Team Stempelwiese und dann ist unser Blog-Hop auch schon leider wieder vorbei.

prahtel poth

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Werkeln und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße aus dem Bastelatelier,

Carmen

 

 

 

 

 

10 Comments on OSTERINSPIRATIONEN vom Team Stempelwiese

  1. Hallo Carmen,
    vielen Dank für die Anleitung. Ist mir zwar nicht gleich gelungen, aber ich lass mich nicht unterkriegen und probiere es noch einmal. Sehr schönes Projekt. Mach weiter so. Ich lass mich immer gern von dir inspirieren. Also bis bald!

    LG Astrid

  2. Hallo Carmen,
    gerne hinterlasse auch ich dir einen Kommentar.
    Das Körbchen ist toll und auch bei mir sammelt sich das Packpapier.
    Deine Karte inkl. Anleitung ist toll!
    Habe mir die Anleitung gleich Mal abgespeichert.
    Sonnige Grüße Tina

  3. Hallo Carmen, danke für deine tollen Projekte. Ja, mit dem Verpackungsmaterial lassen sich wirklich viele hübsche Dinge werkeln. Die Karte finde ich auch toll. Danke und LG Monika

  4. Guten morgen Carmen,
    mensch da hast du dich aber viel Mühe gemacht. Super…
    Die Karte werde ich sicherlich auch mal ausprobieren,danke für deine schöne Anleitung. Ein schönes Wochenende noch.

    Liebe grüße
    Michaela

  5. Guten Morgen liebe Carmen,

    eine sinnvolle und schöne Verwendung von dem Verpackungsmaterial. Wenn du aber alles Papier so recyceln willst, musst du viele Körbchen herstellen 😉 .
    Die Karte gleich mit Anleitung ist super.

    Liebe Grüße und bis bald in Frankfurt,
    Waltraud

  6. Hallo Carmen.
    Die karte hat es mir auch besonders angetan, die hab ich mir mal abgespeichert;)
    Und auch Dein Körbchen ist wirklich klasse geworden.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Daniela

  7. Liebe Carmen,
    ein Korb aus dem SU-Packpapier steht bei mir auch schon lange auf der Liste. Vielleicht finde ich durch Deine schöne Inspiration die Motivation dafür. Die Magic-Card gefällt mir auch richtig gut. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße Tanja

  8. Liebe Carmen,

    eine tolle Karte, sie wird gleich in mein Repertoire aufgenommen. Und die Anleitung ist auch super gemacht- sehr verständlich.

    Vielen lieben Dank.

    Liebe grüße
    Sabine

  9. Guten Morgen liebe Carmen,
    das sind aber zwei tolle Projekte! Körbchen und Karte gefallen mir sehr gut! Eine solche Karte steht immer noch auf meiner Liste… sicher werde ich diese nun „dank deiner tollen Anleitung“ endlich mal basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *