Blogparade Team Stempelwiese - Juli 2017

Herzlich Willkommen zur Blogparade vom Team Stempelwiese, dieses Mal mit dem Motto “Sommer, Sonne und gute Laune.

Zur Zeit sind bei uns Ferien und viele sind in Urlaub (ich leider nicht), und so habe ich mir als Kartenmotiv den schönen Leuchtturm aus dem Stempelset “Durch die Gezeiten” ausgesucht. Diesen habe ich auf flüsterweißen Cardstock in der Two-Step-Technik abgestempelt. Das heißt das 1. Leuchtturm-Motiv habe ich in Anthrazitgrau abgestempelt und darüber das 2. Leuchtturm-Motiv in Glutrot. Da die Stempel in Klarsichtausführung sind, ist das überhaupt kein Problem 😉 Anschließend wurde der Leuchtturm per Hand ausgeschnitten (ja, sowas muss auch schon mal sein, schließlich gibt es nicht für alles Framelits 😉 und mit Dimensionals auf die Karte platziert.

Vorher habe ich jedoch den Hintergrund der Karte gestaltet und zwar direkt in doppelter Ausführung. Zuerst habe ich im oberen Bereich mit Safrangelb gewischt und dann mit Hilfe von “Post its” und der 1 1/4″ Kreisstanze zuerst die Sonne abgeklebt. Dann folgten die Farben Pfirsichpur, Kürbisgelb und Mandarinorange. Der Himmel und das Meer wurden auf die gleiche Weise in verschiedenen Blautönen und Meeresgrün gewischt. Der Übergang zwischen Himmel und Wasser wurde ebenfalls abgeklebt (dafür habe ich die “Post Its” gerissen) und der Zwischenraum in Espresso und Schwarz gewischt. Bei solchen “Wischaktionen” ist natürlich jede Karte anders.

Hier hat die Sonne noch etwas Glitzer bekommen, da mir das Gelb schon zu dunkel war 😉 Mit dem Stempelset “Durch die Gezeiten” habe ich nun noch die restlichen Motive gestempelt. Auch die Schatten im Wasser sind mit dem Stempel gemacht. Na welche der beiden Karten ist denn euer Favorit?

So und jetzt ist wieder Zeit für ein Käffchen 😉 und dann schaue ich mir an, was meine Kolleginnen Schönes gewerkelt haben. Hier **klick** gelangst du zur Übersicht der gesamten Teilnehmer.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag und grüße Euch aus meinem Bastelatelier

 

4 comments on “Blogparade vom Team Stempelwiese”

  1. Liebe Carmen,

    tolle Meeresstimmung hast Du da “eingefangen” 😉
    Gefällt mir sehr gut! 🙂

    Viele Grüße
    Anne-Katrin

  2. Beide Karten sind toll und lassen mich schon auf den bevorstehen Urlaub freuen
    Immer wenn ich hier deine Werke bewundere habe ich das Bedürfnis auch wieder was zu machen das steckt an.

  3. Wow, es sind Dir beide Karten wirklich toll gelungen. Ich kann mich gar nicht richtig für eine entscheiden.
    Da kommen Urlaubserinnerungen wieder hoch…
    Vielen Dank, liebe Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.