Der neue Jahreskatalog 2018-2019 ist in wenigen Wochen gültig und ersetzt somit den alten Katalog. Solltest Du Dich also noch mit “alten” Produkten eindecken wollen, dann hast Du noch bis 31. Mai 2018 die Möglichkeit, dies zu tun! Der neue Jahreskatalog steht bereits in den Startlöchern und ist prall gefüllt mit neuen Produkten und Überraschungen.

Die sicherlich größte Überraschung ist die Farberneuerung!
In den vergangenen Jahren war es ja bekanntlich so, dass es 5 neue In Color Farben gab – diese Mal gibt es sage und schreibe 21 neue Farben! Dafür müssen aber leider 18 “alte” Farben weichen…
Darunter neben den In Color Farben 2016-2018 Jeansblau, Smaragdgrün, Flamingorot, Pfirsisch Pur und Zarte Pflaume auch die Farben Schokobraun, Mandarinorange, Türkis, Ozeanblau, Zartrosa, Himmelblau, Wasabigrün, Blauregen, Grünbraun, Aubergine, Petrol, Pflaumenblau und Rosenrot.

Natürlich ist das einerseits schade, aber anderseits gab es seit 2013 keine Farberneuerung mehr und es kommen ja auch neue Farben. Diese heißen: Kussrot, Grapefruit, Ananas, Kleegrün, Blaubeere, Merlotrot, Granit, Mangogelb, Grüner Apfel, Tannengrün, Blütenrosa, Lindgrün, Amethyst, Heideblüte und Babyblau, Waldmoos, Blutorange, Flamingorot, Jade, Minzmakrone und Brombeermousse.
Na, ist Dir was aufgefallen? Unter den 21 neuen Farben sind 6 wiederkehrende Farben. Farben, die es in der Vergangenheit bereits gab – bspw. ehemalige In Color Farben.

Neben den Farberneuerungen wurden die Farbfamilien überarbeitet und teilweise ausgetauscht.
Es gibt weiterhin vier Farbkollektionen mit jeweils zehn Farben. Außerdem wird eine neue Farbgruppe eingeführt, die Basisfarben.
Die Farben Schwarz, Vanille Pur und Flüsterweiß wurden aus den Neutralfarben entfernt. Darüber hinaus wurden die Neutralfarben um einige Farben ergänzt, um sie spannender und farbenfroher zu gestalten. Auch einige andere Farben wurden in andere Kollektionen verschoben

Insgesamt gibt es jetzt 53 Farben! Diese setzten sich zusammen in 10 In Color Farben, 10 Neutralfarben, 10 Signalfarben, 10 Pastellfarben, 10 Prachtfarben sowie 3 Basisfarben!

Aber, dass ist noch nicht alles! Nicht nur, dass die Farben aktualisiert wurden, dass Design hat sich ebenfalls etwas verändert – die Kissen sind jetzt stapelbar! Sie sind schlanker und es wurde ein Antischaummittel hinzugefügt.

Hier nochmal alles auf einen Blick: Farberneuerung – Zusammenfassung

Du darfst also gespannt sein…

Liebe Grüße und bis bald,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.